„Three swedish Mountain Men“ von Lily Gold

Der Liebesroman “Three swedish Mountain men” von Lily Gold ist ein Reverse Harem Romance Buch. Es ist am 06.11.2023 im Ullstein Verlag erschienen (Print am 01.08.2024) und hat 336 Seiten. Es ist ein Band der “Why Choose”-Reihe, in der es jedes Mal um die Liebesgeschichte einer Frau mit drei Männern geht. In “Three swedisch Mountain men” verfolgen wir Daisy, die aus Groß Britannien nach Schweden flieht und dort in einer eingeschneiten Hütte den drei Männern Riven, Eli und Cole näher kommt.

Meine Meinung

Dieses Buch habe ich natürlich begonnen, weil ich Lust auf Trash hatte und das Cover ganz süß fand. Reverse Harem ist eigentlich nicht mein Fall (siehe “Flock”), aber mir war einfach nach einer trashigen, spicigen Romanze, die sich schnell weg lesen lässt. Und die habe ich bekommen.

Spannende Handlung

Ich gebe zu, ich musste mit dem Schreibstil erst mal zurecht kommen. Ich fand ihn anfangs ziemlich abgehackt und unemotional. Das ging sogar soweit, dass ich nach ein paar Seiten schon dachte: “Na toll, mal wieder ein Flop.”

Dieser Gedanke hielt aber nicht lange, denn ich fand doch noch in die Geschichte und war überrascht, wie viel Handlung sich in diesem Buch befindet. Häufig ist es bei dieser Art von Büchern, dass bis auf die sexy Szenen nicht viel passiert. Aber in diesem Fall lässt die erste erotische Szene sogar relativ lange auf sich warten. Es geht viel mehr darum, dass Daisy bei den Männern eingeschneit ist und vor was sie flieht. Diese Geheimnistuerei war aber nicht übertrieben, sondern sogar richtig spannend!

Nicht toxisch, sondern einvernehmlich

Bisher habe ich mit dem Reverse Harem Trope nur “Flock” (oben verlinkt) gelesen. Und das hat mir überhaupt nicht gefallen, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass die Protagonistin von den Männern nur ausgenutzt wird. Sie ist da so in dieses Reverse Harem reingerutscht und obwohl man versucht hat ihr und mir als Leserin einzureden, dass das alles nur für sie passiert und es nur um sie geht, hatte ich die ganze Zeit nicht das Gefühl. Ich fand das Lesen wirklich schlimm und bedrückend.

Hier ist es ganz anders, weil wirklich nur das passiert, was Daisy will. Sie wird da nicht irgendwie hinein manipuliert, sie tut das, was sie möchte und fordert auch nur genau das. Alle Charaktere sind einverstanden mit dem, was zwischen ihnen geschieht, niemand wird ausgenutzt oder ist außen vor. Alle sind sich in dieser Beziehung ebenbürtig und das finde ich richtig schön.

FAZIT

“Three swedish mountain men” hat mir überraschend gut gefallen. Es ist kein literarisches Meisterwerk und vor allem auch das Ende war mir etwas zu übertrieben. Aber ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt. Besonders gefallen hat mir, dass es hier nicht nur um die erotischen Szenen mit drei Männern geht, sondern das Buch auch allein durch die Handlung nebenbei gut bestehen könnte.

Eure Kate
nächster Beitragvorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.