Der Februar ist gefühlt wie im Flug vergangen. Die Motivation für ein gutes Jahr 2024 hat weiterhin angehalten und ich fühlte mich weiterhin so gut wie lange nicht mehr. Hier und da können mich stressige Momente noch ein bisschen aus der Bahn werfen, aber auch daran arbeite ich. Ich möchte einfach ausgeglichener und gesünder leben – sowohl körperlich als auch mental. Und das klappt immer noch sehr gut.
GELESEN
Der Monat Februar fing ziemlich stark an mit einem ersten Jahreshighlight und ging auch fast ausschließlich genauso gut weiter. Ende des Monats hat dann aber eine kleine Leseflaute zugeschlagen. Ich habe mehrere Bücher angefangen, aber keines hat so richtig überzeugen können. Ich hoffe, der März wird in der Hinsicht wieder besser.
Gesamtseiten: 2.627 | Seiten pro Tag: 93 | Genres: Romance, Fantasy, Erotik, Thriller | Durchschn. Bewertung: 3,75 | Durchschn. Lesedauer: 9 Tage
„Bride“ von Ali Hazelwood
Mein erstes Jahreshighlight ist gefunden. Meine Erwartungen an „Bride“ waren hoch und sie wurden vollends erfüllt. Das Buch hat hier und da vielleicht seine Schwächen, aber insgesamt habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und hatte viel Spaß mit diesem Buch. Und genau darauf kommt es doch an. Die Rezension zum Buch gibt es hier.
„A Good Girl’s Guide to Murder“ von Holly Jackson
Ich brauchte ein spannendes Hörbuch, um mir das Joggen etwas angenehmer zu gestalten. Und mit diesem Buch bin ich da definitiv fündig geworden. Die Art, wie die Geschichte rund um Pippas Ermittlungsarbeiten erzählt wird, hat mir richtig gut gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend und hat mich somit sehr gekonnt von der Anstrengung des Laufens abgelenkt. Hier könnt ihr meine Rezension lesen.
„Bunny“ von Mona Awad
Wenn ich jetzt an dieses Buch zurückdenke, ist es, als läge es hinter einem Nebel. Was vermutlich daran liegt, dass mir die Handlung einfach nicht besonders viel gegeben hat. Das hier ist ein sehr schräges Horror-Buch mit einer teilweise wirren Handlung. Zwar war ich die ganze Zeit neugierig darauf, was noch passieren würde, aber letztendlich bleibt mir die Geschichte rund um die Bunnys nicht wirklich im Kopf. Rezension folgt.
„The Castaways“ von Lucy Clarke
Nach „A Good Girl’s Guide to Murder“ brauchte ich natürlich ein neues spannendes Sport-Hörbuch. Und „The Castaways“ hat mich schon ein paar Wochen immer wieder gereizt, deshalb habe ich endlich dazu gegriffen. Dieser Thriller hat sich für mich als „verschollen auf einer Insel“-Fan sehr gelohnt, denn es war so, so spannend. Ich mochte die zwei Zeitebenen und dass wirklich jeder einzelne Charakter etwas zurückhält. Das hat es einfach richtig spannend gemacht. Auch hier folgt noch eine Rezension.
Leseziele
50 Bücher lesen | 9 von 50 geschafft.
Buzzwordathon | 2 von 12 geschafft
12 für 2024 | 2 von 12
SuB auf 60 Bücher reduzieren | 104 von 60 SuB-Bücher (es eskaliert weiter)
Der März…
… wird ein anstrengender, kurzer und vermutlich lesearmer Monat. Ich werde direkt Anfang März am Auge operiert und kann deshalb vermutlich eine Weile nichts lesen. Und danach muss ich dann wahrscheinlich ein paar Dinge nachholen, die aufgrund der OP zu kurz kamen. Aber ich werde versuchen, mein Lesepensum in Hörbücher umzuwandeln. Vielleicht klappt das.