End of the Year Book Tag 2023

Ich habe schon lange keinen Tag mehr gemacht, aber gerade echt Lust darauf. Deshalb kommt mir der End of the Year Book Tag sehr gelegen. Blickt gemeinsam mit mir auf die letzten Tage des Jahres 2023 zurück und genießt die Aussicht auf 2024.

Gibt es Bücher, die ich 2023 angefangen habe und 2024 noch beenden muss?

Ich habe mir vor ein paar Monaten vorgenommen, nicht mehr so viel parallel zu lesen. Sondern ein Buch nach dem anderen und wenn mir eines nicht gefällt, dann wird das eben endgültig abgebrochen. Daran habe ich mich meistens ganz gut gehalten. Ein paar Bücher habe ich aber tatsächlich noch offen.

„Magnolia Parks“ habe ich an den Weihnachtsfeiertagen als Hörbuch begonnen. Das werde ich 2024 aber ziemlich schnell beenden können. „I’m Glad my mom died“ ist ein Bib-Buch, in das ich auch schon reingelesen habe. Das muss ich am 10. Januar zurückgeben, also wird auch das zeitnah beendet (eventuell schaffe ich das noch im Dezember). Und „Hope’s End“ habe ich im November angefangen.

Gibt es eine Neuerscheinung, auf die ich noch warte?

So halb, halb. Ich habe zwei Sonderausgaben bestellt. „Swordcatcher“ von Chest of Fandoms und „Endloses Feuer“ von der Bücherbüchse. Beide haben wegen Weihnachtsstress Lieferverzögerungen. Was aber vollkommen okay ist, weil ich von einem die englische Ausgabe da habe und vom anderen den ersten Band noch nicht einmal gelesen habe.

Drei Bücher, die ich bis Ende des Jahres noch lesen möchte?

Puh, dafür bin ich jetzt definitiv zu spät dran. „This spells Love“ wollte ich definitiv noch beenden und das habe ich auch geschafft (Flop). Jetzt fände ich es toll, wenn ich, wie bereits erwähnt, „I’m glad my mom died“ noch beenden könnte, bevor das neue Jahr beginnt. Aber da wird sich zeigen, ob das noch drin ist.

Gibt es ein Buch, von dem ich denke, dass es mich noch überraschen und mein Jahreshighlight werden könnte?

Nein. Ich glaube zwar, dass mir „I’m glad my mom died“ gut gefallen wird und es könnte durchaus ein Highlight werden. Aber mein Jahreshighlight steht schon fest und das kann vermutlich auch nichts vom Thron stürzen (dazu bald mehr).

Habe ich mir schon Lesepläne fürs nächste Jahr gemacht?

Ja, und definitiv zu viele. Ich verweise hier mal auf meinen Beitrag zum Reading Journal, denn darin habe ich drei Challenges aufgeführt, die ich mir für 2024 vornehme. Aber wie immer bin ich einfach schon happy, wenn ich mein Leseziel von 50 Büchern schaffe.

Wie würdet ihr die Fragen dieser Challenge beantworten?
Schreibt es mir in die Kommentare!

Eure Kate
nächster Beitragvorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.