Lesemonat November 2022

Werbung. Der November war ein wilder Monat! Ich habe damit gerechnet, dass ich nicht besonders viel zum Lesen kommen würde, allerdings dachte ich eher, dass das am NaNoWriMo liegen würde. Und nicht daran, dass ich erst eine fette Erkältung habe und mir direkt im Anschluss Corona einfange. Ich gehöre leider zu den Menschen, denen lesen krank zu anstrengend ist. Deshalb habe ich deutlich mehr Serien geschaut als gelesen. Den NaNoWriMo musste ich leider abbrechen, aber eine gute Sache ist passiert: Am 6.11. habe ich den finalen Lauf meiner Jogging-Challenge absolviert und bin damit 11 Wochen lang 2-3x die Woche laufen gewesen. Ich bin wahnsinnig stolz und möchte Ende der Woche endlich mit einer neuen Challenge starten.

GELESEN

Im November habe ich zwei Bücher beendet. Aber diesmal ärgert es mich gar nicht, dass es nur so wenig ist. Denn die letzte November-Woche lief lesetechnisch echt super, und ich habe mir vorgenommen, ab jetzt deutlich mehr zu lesen.

Also, wie bereits erwähnt, im November sind es zwei Bücher geworden. Beide haben mir gut gefallen. Insgesamt bin ich auf 888 Seiten gekommen. Die gelesenen Bücher stammen aus den Genres Kinderbuch und New Adult.

„10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze“ von Lissa Evans

Dieses Buch in nur ein paar Worten zusammenzufassen, fällt mir total schwer. Deshalb verweise ich direkt auf meine Rezension. Klares Highlight an diesem Buch sind für mich nicht mal die Abenteuer, sondern die Charaktere und ihre Entwicklung. Die fand ich total außergewöhnlich und spannend.

„The Reason of Love“ von Yvy Kazi

Ich habe das Gefühl, ich muss meine Gedanken noch ein bisschen ordnen. Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, aber irgendwie hat es mich nicht so vom Hocker gehauen, wie erhofft. Ich fand es ziemlich durchwachsen, die Charaktere waren nicht so unterhaltsam wie gedacht, ich konnte einige Handlungsstränge nicht so richtig mitfühlen. Insgesamt also eher ein mittelmäßiges Buch. Band 3 hab ich mir trotzdem schon bestellt.

Leseziele

30 Bücher lesen | 24 von 30 geschafft.

GESCHAUT

Als ich krank war, habe ich jeeeeede Menge Serien und Filme geschaut. Das war so ziemlich das einzige, das ich machen konnte. Und bei erst Erkältung und dann Corona ist auch einiges zusammengekommen.

Serien

  • The Bastard Son & the Devil Himself | Staffel 1 | Netflix | Es geht um Hexen, ist ziemlich düster und wahnsinnig spannend. Habe einen heftigen Crush auf Gabriel.
  • Heartbreak High | Staffel 1 | Netflix | Obwohl ich kein Fieber hatte, kommt es mir gerade so vor, als hätte ich die Sendung im Fieberwahn gesehen. Kann mich an kaum was erinnern. Geht um eine Highschool mit viel Liebe und Drama und Sex. CN für sexuellen Übergriff.
  • Criminal Minds | Staffel 1 | Disney Plus | Habe einen Rewatch angefangen. Hab die Serie früher sehr geliebt und die erste Staffel ist absolut genial.
  • The Walking Dead | Finale Staffel | Disney Plus | Ich kann gar nicht glauben, dass es vorbei ist. Die letzte Folge lässt noch Fragen offen, was mich ärgert. Gleichzeitig war es ein echt guter Abschluss.
  • Fear the Walking Dead | Staffel 5 | Prime | Bin im Zombie-Fieber. Die 5. Staffel war insgesamt echt langweilig, finde ich. Hoffe, die sechste bietet mehr.

Filme

  • Downton Abbey: Eine neue Ära | Prime | Der zweite Downton Abbey-Film hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie der erste (oder die Serie). Trotzdem war es mir wieder eine Freude zur Familie Grantham zurückzukehren!
  • Falling for Christmas | Netflix | Das Schauen dieses Films war extrem nostalgisch! Er erinnert wahnsinnig an die alten Lindsey Lohan-Filme, auch mit dieser übertriebenen Mimik der Schauspieler und allem drum und dran. Der Film war jetzt nicht der absolute Knaller, aber trotzdem gute Unterhaltung.
  • Thor: Love and Thunder | Disney Plus | Schlechtester Thor-Film, finde ich. Es war mir zu übertrieben albern, ich hatte das Gefühl, Thor hat sich charakterlich wahnsinnig zurückentwickelt. Diese Albernheit überwiegt einfach, das war zu viel und unpassend. Hätte nach der Hälfte am liebsten abgeschaltet. Nur die Ziegen waren cool.

GESPIELT

Ich habe diesmal nicht das Gefühl, im November allzu viel gespielt zu haben. Jetzt aktuell habe ich Sims 4 wieder ein bisschen für mich entdeckt. Mal schauen, wie lange es dauert, bis es mir zu langweilig wird.

Der Dezember

… wird hoffentlich gesund. Ich habe ehrlich keine Lust mehr, nach Erkältung und Corona. Ich will den gesamten Dezember über topfit sein und endlich wieder joggen gehen können. Außerdem muss ich noch sechs Bücher lesen für mein Jahresziel (oh Gott), möchte wieder regelmäßig schreiben und muss noch einige Geburtstags-, Weihnachts- und Wichtelgeschenke besorgen. Es wird stressig!

Eure Kate
nächster Beitragvorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.