Lesemonat Oktober 2022

Wer­bung. Man soll­te mei­nen, ich habe heu­te schon alle Wör­ter ver­braucht. Denn ich habe einen recht guten Start im NaNo­Wri­Mo hin­ge­legt und so sehr in die Tas­ten gehau­en, dass mein Freund die Zom­bies in sei­nem Play­sta­ti­on-Spiel nicht mehr hören konn­te. Aber da sind noch ein paar Wor­te. Oder eher die Ver­pflich­tung, dass der Monats­rück­blick heu­te noch raus muss.

GELESEN

Der Okto­ber war mal wie­der ein Flop, was das Lesen angeht. ich habe näm­lich nur zwei Bücher been­det. Was mich tie­risch nervt, aber naja … im Urlaub habe ich eben lie­ber ande­re Din­ge getan und danach ging es ziem­lich stres­sig in der Arbeit wei­ter. Wir hof­fen gemein­sam auf den Novem­ber, okay?

Im Okto­ber habe ich zwei Bücher been­det. Eins war toll, das ande­re okay. Ins­ge­samt bin ich auf 834 Sei­ten gekom­men. Die gele­se­nen Bücher stam­men aus den Gen­res Roma­ne und SciFi-Romance.

»Ice Planet Barbarians - Liz und Raahosh« von Ruby Dixon

Der zwei­te Band der Ice Pla­net Bar­ba­ri­ans war rich­tig gut. Tech­nisch und sti­lis­tisch so viel bes­ser als der Vor­gän­ger. Liz als Prot­ago­nis­tin hat ein­fach so viel Spaß gemacht und ein paar über­ra­schen­de Wen­dun­gen gab es auch. Bin schon sehr gespannt auf Band 3. Hier gibt es eine aus­führ­li­che Rezension.

»Unsere verschwundenen Herzen« von Celeste Ng

Ich bin ein Fan von Cele­s­te Ngs Büchern. »Klei­ne Feu­er über­all« war ein abso­lu­tes High­light für mich. Des­halb habe ich mich wahn­sin­nig auf das neue Buch von ihr gefreut. Ehr­lich gesagt hat es mich anfangs etwas rat­los gemacht. Und als sich der Nebel lich­te­te, war es irgend­wie … also das Buch war schon rich­tig gut, aber ich bewun­de­re an Ngs Schreib­stil, dass sie die kom­pli­zier­ten Bezie­hun­gen zwi­schen Cha­rak­te­ren so toll dar­stel­len kann. Das hat mir in die­sem Buch lei­der ein biss­chen gefehlt. Die Rezen­si­on kommt demnächst.

Leseziele

30 Bücher lesen | 22 von 30 geschafft.

GESCHAUT

Auch was Fil­me und Seri­en angeht, war bei mir die­sen Monat irgend­wie die Luft raus.

Serien

  • Never Have I Ever | Staf­fel 3 | Net­flix | Die drit­te Staf­fel war so toll! Das Ende hat sich sehr stark nach Abschied ange­fühlt. Was schön und irgend­wie trau­rig zugleich war. Aber ich hab’s geliebt.
  • The Imper­fects | Staf­fel 1 | Net­flix | Die­se Serie ist ganz schön abge­fuckt. Und irgend­wie jetzt auch nicht mega, aber ich fand sie den­noch sehr span­nend und kann die ers­te Staf­fel empfehlen.

GESPIELT

Der Okto­ber hielt so eini­ge Spie­le bereit. Da bin ich tat­säch­lich gar nicht mit dem Spie­len hin­ter­her gekommen.

Auch im Okto­ber war »Dis­ney Dream­light Val­ley« wie­der sehr prä­sent. Denn pas­send als ich alle Quests durch­hat­te und bei allen Cha­rak­te­ren die Freund­schaft voll­kom­men aus­ge­baut, kam ein Update mit neu­en Inhal­ten. Scar kam als neu­er Cha­rak­ter hin­zu und hat ein paar neue Auf­ga­ben und Berei­che mit­ge­bracht. Auch damit bin ich fast durch. Was ganz gut ist, weil ich im Novem­ber sicher kaum Zeit zum Zocken haben werde.

Außer­dem ist end­lich »Coral Island« erschie­nen. Auf die­ses Spiel war­te ich schon seit über einem Jahr und ich lie­be es! Bis­her gibt es lei­der noch nicht extrem viel Inhalt, aber das soll nach und nach kom­men. Sobald das Spiel kom­plett ist, wird es sicher mein All Time Favou­ri­te Farm-Game sein.

Und zu guter Letzt ist noch das DLC »Däm­me­rung« zum Spiel Pla­net Zoo erschie­nen. Also habe ich mal wie­der ange­fan­gen, einen ulti­ma­ti­ven Zoo zu bau­en. Und es macht rie­si­gen Spaß. Ich hof­fe, dass ich wenigs­tens hier im Novem­ber ein biss­chen zum Spie­len komme.

Der November

… ist voll mit dem NaNo­Wri­Mo. Ich möch­te die­ses Jahr unbe­dingt wie­der gewin­nen. Und nach dem ers­ten Tag mit Puf­fer bin ich sogar recht opti­mis­tisch. Mal sehen, wie viel ich da zum Lesen und zu ande­ren Din­gen kom­men werde.

Eure Kate
nächster Beitragvorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.