Werbung. Man sollte meinen, ich habe heute schon alle Wörter verbraucht. Denn ich habe einen recht guten Start im NaNoWriMo hingelegt und so sehr in die Tasten gehauen, dass mein Freund die Zombies in seinem Playstation-Spiel nicht mehr hören konnte. Aber da sind noch ein paar Worte. Oder eher die Verpflichtung, dass der Monatsrückblick heute noch raus muss.
GELESEN
Der Oktober war mal wieder ein Flop, was das Lesen angeht. ich habe nämlich nur zwei Bücher beendet. Was mich tierisch nervt, aber naja … im Urlaub habe ich eben lieber andere Dinge getan und danach ging es ziemlich stressig in der Arbeit weiter. Wir hoffen gemeinsam auf den November, okay?
Im Oktober habe ich zwei Bücher beendet. Eins war toll, das andere okay. Insgesamt bin ich auf 834 Seiten gekommen. Die gelesenen Bücher stammen aus den Genres Romane und SciFi-Romance.
„Ice Planet Barbarians – Liz und Raahosh“ von Ruby Dixon
Der zweite Band der Ice Planet Barbarians war richtig gut. Technisch und stilistisch so viel besser als der Vorgänger. Liz als Protagonistin hat einfach so viel Spaß gemacht und ein paar überraschende Wendungen gab es auch. Bin schon sehr gespannt auf Band 3. Hier gibt es eine ausführliche Rezension.
„Unsere verschwundenen Herzen“ von Celeste Ng
Ich bin ein Fan von Celeste Ngs Büchern. „Kleine Feuer überall“ war ein absolutes Highlight für mich. Deshalb habe ich mich wahnsinnig auf das neue Buch von ihr gefreut. Ehrlich gesagt hat es mich anfangs etwas ratlos gemacht. Und als sich der Nebel lichtete, war es irgendwie … also das Buch war schon richtig gut, aber ich bewundere an Ngs Schreibstil, dass sie die komplizierten Beziehungen zwischen Charakteren so toll darstellen kann. Das hat mir in diesem Buch leider ein bisschen gefehlt. Die Rezension kommt demnächst.
Leseziele
30 Bücher lesen | 22 von 30 geschafft.
GESCHAUT
Auch was Filme und Serien angeht, war bei mir diesen Monat irgendwie die Luft raus.
Serien
- Never Have I Ever | Staffel 3 | Netflix | Die dritte Staffel war so toll! Das Ende hat sich sehr stark nach Abschied angefühlt. Was schön und irgendwie traurig zugleich war. Aber ich hab’s geliebt.
- The Imperfects | Staffel 1 | Netflix | Diese Serie ist ganz schön abgefuckt. Und irgendwie jetzt auch nicht mega, aber ich fand sie dennoch sehr spannend und kann die erste Staffel empfehlen.
GESPIELT
Der Oktober hielt so einige Spiele bereit. Da bin ich tatsächlich gar nicht mit dem Spielen hinterher gekommen.
Auch im Oktober war „Disney Dreamlight Valley“ wieder sehr präsent. Denn passend als ich alle Quests durchhatte und bei allen Charakteren die Freundschaft vollkommen ausgebaut, kam ein Update mit neuen Inhalten. Scar kam als neuer Charakter hinzu und hat ein paar neue Aufgaben und Bereiche mitgebracht. Auch damit bin ich fast durch. Was ganz gut ist, weil ich im November sicher kaum Zeit zum Zocken haben werde.
Außerdem ist endlich „Coral Island“ erschienen. Auf dieses Spiel warte ich schon seit über einem Jahr und ich liebe es! Bisher gibt es leider noch nicht extrem viel Inhalt, aber das soll nach und nach kommen. Sobald das Spiel komplett ist, wird es sicher mein All Time Favourite Farm-Game sein.
Und zu guter Letzt ist noch das DLC „Dämmerung“ zum Spiel Planet Zoo erschienen. Also habe ich mal wieder angefangen, einen ultimativen Zoo zu bauen. Und es macht riesigen Spaß. Ich hoffe, dass ich wenigstens hier im November ein bisschen zum Spielen komme.
Der November …
… ist voll mit dem NaNoWriMo. Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder gewinnen. Und nach dem ersten Tag mit Puffer bin ich sogar recht optimistisch. Mal sehen, wie viel ich da zum Lesen und zu anderen Dingen kommen werde.