
Es ist Ende des Monats und das bedeutet: Es ist wieder Zeit für die Rache! Und auch wenn ich das total euphorisch geschrieben habe, bin ich eigentlich überhaupt nicht euphorisch. Denn wir beschäftigen uns heute mal wieder mit meinen Neuzugängen von vor einem Jahr und damit, wie unfähig ich doch bin, mich beim Buchkauf in Zaum zu halten. Schande über mein Haupt!
Die Spielregeln
Es geht immer um die Neuzugänge von vor einem Jahr. Hierbei wird überprüft, ob die Bücher bereits gelesen oder aussortiert wurden. Falls nicht wandern die Bücher auf die Leseliste und müssen innerhalb von drei Monaten gelesen werden. Sollte ich das nicht schaffen, werden diese Bücher radikal aussortiert. Sollte ich aus einem Monat alle Bücher gelesen und/oder aussortiert haben, darf ich mir zur Belohnung ein neues Buch holen (ja, ich weiß. Nicht im Sinne des SuB-Abbaus, aber mir egal). Sollte es einen Monat geben, in dem ich alle Neuzugänge bereits gelesen habe (ich denke nicht, dass das passiert), muss ich innerhalb von drei Monaten eine SuB-Leiche lesen.
Die letzte Rache
Mittlerweile muss ich schon drei Bücher lesen. Eines aus dem August 2021 und zwei aus dem September 2021. Dreimal dürft ihr raten, ob ich schon eines davon beendet habe. Natürlich nicht. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, aber so viel kann ich euch schon mal verraten: Auch aus dem Oktober 2021 kommen wieder ungelesene Neuzugänge dazu.
Neuzugänge aus dem Oktober 2021

Oh mein Gott. Ich habe mich gerade richtig gefreut, als ich die Neuzugänge von vor einem Jahr durchgegangen bin und dieses hier entdeckt habe. Denn „The Girls I’ve been“ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist eines meiner Jahreshighlights aus dem letzten Jahr geworden, so genial fand ich es. Es war super spannend und hat mich emotional auch sehr gepackt. Hierzu gibt es sogar eine ausführliche Rezension auf meinem Blog. Ihr findet sie hier.
Ich kann mich noch genau an den Kauf dieses Buches erinnern. Es war total spontan und das erste Mal seit Jahren, dass ich so richtig in einer Buchhandlung gestöbert habe. Ich habe ja mehrere Jahre in einer Buchhandlung gearbeitet, da gab es kein Stöbern, weil ich ja immer alles schon kannte. Durch das Bloggen ist man, was Neuerscheinungen betrifft, auch immer ziemlich auf dem Laufenden. Da war so ein Stöbern und neues entdecken für mich auch eher selten. Im Oktober 2021 habe ich das dann zum ersten Mal wieder gemacht. Gestöbert und einfach mitgenommen. Wäre jetzt noch gut, wenn ich das Buch auch gelesen hätte oder?
Dieses Buch ist beim gleichen Stöbern wie „Drive me crazy“ eingezogen. Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich totale Lust darauf. Erst danach habe ich gemerkt, dass es dazu bereits eine Netflix-Serie gibt. Das hat mich irgendwie ein bisschen gehemmt, das Buch zu lesen, glaube ich. Also ja, auch dieses hier ist noch ungelesen. Ich habe gerade überlegt, es auszusortieren. Aber ich finde halt schon, dass es spannend klingt. Ich gebe „The One“ also noch eine Chance.
Bis Ende November gelesen werden muss …

Bis Ende Dezember gelesen werden muss …


Schreibe einen Kommentar