Lesemonat September 2022

Werbung. Der September war voller Gaming, Running und gegen Ende auch Reading. Insgesamt fand ich den September bis auf die stark abfallenden Temperaturen super entspannend und wohltuend. Ich hoffe, der Oktober hält das auch bereit. Ich komme nur sehr schwer damit klar, dass der Sommer jetzt vorbei ist, aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Ich hoffe, Kuscheldecken und Kerzen helfen mir dabei (beides habe ich gerade bei mir).

GELESEN

Vom August habe ich mich lesetechnisch ja sehr gestresst gefühlt. Im September wollte ich dann endlich mal wieder richtig viel lesen und an einer Reading Challenge teilnehmen. Leider habe ich ein furchtbar schlechtes Kurzzeitgedächtnis, weshalb ich immer wieder vergesse, wie sehr mich solche Challenges doch stressen. Die Hälfte des Monats habe ich also mehr damit verbracht, darüber nachzudenken, wie ich möglichst viele Bücher für die Challenge lesen kann, statt wirklich zu lesen. Als ich die Challenge dann für mich persönlich offiziell abgebrochen habe, lief das mit dem Lesen wieder. Alle gelesenen Bücher müssen von mir erst noch rezensiert werden (ein Hoch auf Prokrastination!).

Im August habe ich wieder drei Bücher beendet. Zwei waren Hits, eines eher mittelmäßig. Insgesamt bin ich auf 1.027 Seiten gekommen. Die gelesenen Bücher stammen aus den Genres Romane, SciFi-Romance und Jugendbuch.

„Carrie Soto is back“ von Taylor Jenkins Reid

Wer hätte gedacht, dass ein Buch über Tennis so gut sein könnte? Ich bin in meinem Leben bisher noch nie mit Tennis in Berührung gekommen. Das war nie ein Sport, der mich irgendwie besonders interessiert hätte. Aber nachdem mich „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ so begeistert hat, habe ich mir vorgenommen, alle Bücher von Taylor Jenkins Reid zu lesen. So auch das neue. Und es hat mich wieder begeistert. Nicht so sehr, wie Evelyn Hugo, aber auch Carrie Soto hat etwas faszinierendes an sich. Ehrlich, ich bin ganz baff, wie gut eine Autorin schreiben kann. Reid zieht mich einfach so in ihren Bann mit ihrer Schreibe, da fliegen die Seiten nur so dahin. Ich lieb’s.

„Ice Planet Barbarians – Georgie & Vektal“ von Ruby Dixon

Ich bin süchtig! Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen, weil ich den Klappentext sehr lustig fand. Aber jetzt … jetzt bin ich addicted. Und ich muss wohl nach langer Zeit mal wieder etwas auf englisch lesen. Ich kann nämlich nicht bis Ende des Monats warten, wie es für die Frauen auf dem Ice Planet weitergeht. Und danach müsste ich dann sogar bis Januar warten. Ich glaube, das halte ich nicht aus. Ihr seht, die Sucht ist groß.

„Henny & Ponger“ von Nils Mohl

Ich weiß gar nicht genau, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es handelt sich hierbei um ein Rezensionsexemplar aus dem Mixtvision Verlag. Mit diesem Verlag habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. „Henny & Ponger“ ist nun das erste Buch, das mich nicht so sehr begeistert. Vor allem liegt das daran, dass es mich die gesamte Zeit über ziemlich verwirrt hat. Ich habe nicht so recht Zugang zu den Charakteren und ihren Emotionen gefunden. Deshalb war so manche Wendung nicht so mindblowing, wie sie vermutlich hätte sein können. Bisschen schade, aber ich werde meine Gedanken zu diesem Buch noch ausführlicher zusammenschreiben.

Leseziele

30 Bücher lesen | 20 von 30 geschafft.

GESCHAUT

Wie immer klappte das Tracken der geschauten Filme und Serien während des Monats nicht so optimal, aber viel war es diesmal auch gar nicht.

Filme

  • Love in the Villa | Netflix | Puuuh, ich dachte echt, das wird gut. Als ich den Trailer und die Hauptdarsteller gesehen habe, war ich hin und weg. Beide mag ich aus anderen Projekten sehr gerne, aber hier … irgendwie hat mich der Film nicht vollends gepackt. Ein paar Minuten kürzer hätte dem Erzähltempo sehr, sehr gut getan und den Film vielleicht doch noch zu einem Kracher machen können.

Serien

  • The Society | Staffel 1 | Netflix | Holy! Das ist die Art von Jugend-Trash, die ich mag! Es geht darum, dass auf einmal alle Erwachsenen und Kinder der Kleinstadt verschwunden sind. Die Teenager müssen nun alleine zurecht kommen, aber natürlich verliert sich schnell alles im Chaos. Es ist trashig, keine Frage, aber es ist auch super spannend. Deshalb ist es umso trauriger, dass die Serie bereits abgesetzt wurde.

GESPIELT

Neben dem Stapel ungelesener Bücher ziert meine kleine Büroecke jetzt auch ein Stapel ungespielter Games. Sinnbildlich, denn die meisten Spiele habe ich in einer Spielbibliothek. Jedenfalls haben sich da über die letzten Monate sehr viele angesammelt, die ich jetzt nach und nach durchspielen muss.

Aktuell ist „Disney Dreamlight Valley“ hoch im Kurs, wie ungefähr bei jeder Person auf Instagram. Ich liebe es sehr und freue mich schon darauf, dass im Oktober ein Update mit neuen Inhalten kommen soll. Denn ich bin mit den aktuellen Inhalten fast durch.

Der Oktober

… wird hoffentlich wieder etwas wärmer. Dass der Sommer so abrupt endete, hat mir echt nicht gefallen und während sich alle über das Einkuscheln beim Lesen gefreut haben, bin ich morgens beim Verlassen des Hauses fast erfroren. Also ich bin bereit für diesen goldenen Oktober und wieder ein paar wärmere Temperaturen. Ansonsten möchte ich ein Projekt für den NaNoWriMo vorbereiten, an dem ich eigentlich gar nicht teilnehmen will, viel lesen und noch mehr Kürbis essen.

Eure Kate
nächster Beitragvorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.