Der August war nicht besonders ereignisreich. In der Arbeit habe ich aktuell ein bisschen Stress, weil ich aufgrund von Urlaubsvertretung alleine bin (bald nicht mehr!). Dafür habe ich den Vorsatz, den ich mir seit Monaten vorgenommen habe, endlich angefangen: mehr Sport machen. Dazu habe ich mir eine tolle neue Fitnessuhr geholt, mit der ich jetzt zur Läuferin werde. Haltet eure Sachen weg, ich werde garantiert Staub aufwirbeln!
GELESEN
Ich fühle mich aktuell ein bisschen gestresst vom Lesen. Nicht nur habe ich einige Blogbeiträge immer wieder vor mir hergeschoben und prokrastiniert – leider habe ich das auch bei Büchern getan. Und so wurde nicht nur der SuB höher, sondern vor allem auch der Stapel der Bücher, die ich eigentlich ziemlich schnell lesen wollte. Daran arbeite ich gerade und im September werde ich sogar an einer ganz coolen Challenge teilnehmen!
Im August habe ich wieder nur zwei Bücher beendet. Eines davon war okay, das andere dafür ziemlich mies. Ich wollte eigentlich zwei weitere Bücher beenden, aber die ziehen sich jetzt leider doch in den September, dafür werden es da dann halt hoffentlich mehr beendete Bücher. Insgesamt bin ich auf 1.182 Seiten gekommen. Die gelesenen Bücher stammen aus den Genres New Adult und Fantasy.
„When the Storm comes“ von Carina Schnell
Enttäuschender hätte ein Buch nicht sein können. Das klingt so hart, aber leider ist es die Wahrheit. Bei der Aufmachung und dem Handlungsort Kanada sind meine Erwartungen aber auch ein bisschen in die Höhe geschossen. Weshalb es mir letztendlich nicht gefallen hat? Weil die Charaktere meiner Meinung nach keine Persönlichkeit haben, das Buch einige Logikfehler hat und der Schreibstil leider auch nicht wirklich gut ist. Eine sehr ausführliche Rezension gibt es hier.
„All Lovers lost“ von Madeleine Puljic
Die Zeit der Vampire ist zurück! Und „All Lovers lost“ legt einen ganz passablen Start meiner Vampir-Lesereise hin. Zwar konnte mich der Schreibstil emotional überhaupt nicht mitreißen oder berühren, dafür war es doch irgendwie spannend. Dieses Buch wird nicht mein Lieblingsvampirbuch hat mich aber ganz gut zurück in die dunkle Welt der Vampire gebracht. Eine etwas umfangreichere Rezension gibt es hier.
Leseziele
30 Bücher lesen | 17 von 30 geschafft. (Ich hole auf!)
GESCHAUT
Ich habe voll vergessen, im Juni die gesehenen Serien und Filme zu tracken. Schauen wir mal, wie gut mein Gedächtnis ist.
Serien
- 9-1-1 | Staffel 5 | Wieder sehr geliebt! Ich bleibe einfach Feuerwehr-Fan.
- Sandman | Staffel 1 | In love mit dieser Serie und den Charakteren/Schauspielern. Habe lange keine Serie mehr geschaut, die mich so begeistert hat. Und in der teilweise gar nicht viel passiert, aber ich trotzdem nicht wegschalten kann.
- The Walking Dad | Staffel 11 (erste Hälfte) | Eigentlich habe wir angefangen, die 11. Staffel zu schauen, als sie auf Disney Plus erschienen ist. Zwischendrin fanden wir es dann aber doch nicht so spannend, dass wir erst einmal pausiert haben. Jetzt haben wir die letzten Folgen bis zum Midseason-Finale geschaut und natürlich wurde es erst kurz gegen Ende wieder richtig spannend. Fies! Insgesamt fand ich die Staffel bisher nicht so stark, wie sie begonnen hat. Ich hoffe, es passiert allmählich mal wieder etwas ganz unerwartetes. Ich glaube, im Oktober geht es weiter.
GESPIELT
Ich habe ein neues Spiel für mich entdeckt, das echt süchtig macht. Es heißt Dinkum und hat sehr viel Ähnlichkeit zu Animal Crossing. Nur dass wir hier auf einer australisch inspirierten Insel landen, die Karte wesentlich größer ist und wir nicht an echten Tagen spielen, sondern InGame-Tagen. Und das ist für mich der große Vorteil dieses Spiels, weil man nicht täglich spielen muss, um alles zu erleben, sondern wann immer man möchte. Ich liebe es gerade sehr, auch wenn mein Huhn Stephany (den Namen hab nicht ich mir ausgesucht!) gerade erst ausgebüchst und von einem Krokodil gefressen worden ist.
Der September …
… wird hoffentlich sehr sportlich. Ich möchte weiterhin regelmäßig joggen gehen. Gleichzeitig möchte ich an einem drakonischen Lesemarathon teilnehmen (mehr dazu auf meinem Instagram-Account) und mein Projekt für den NaNoWriMo vorbereiten. Ja, ich werde wohl wieder mitmachen und dann monatelang demotiviert sein, weil ich es nicht schaffe (Fun!). Mehr dazu in den nächsten Tagen in einem Schreibupdate!
Hallo Kate, mir ging es im August ähnlich. Mich hat das Lesen eher angestrengt und gestresst, als dass es mir Freude bereitete. Mein SuB ist auch größer und größer geworden und ich bin deshalb sehr frustriert gewesen. Ich hoffe, im September gehts wieder aufwärts.
Zeilentänzerin
Hallöchen,
ich hoffe, bei dir ist es jetzt wieder besser? Bei mir lief der September vor allem gegen Ende nämlich tatsächlich besser 🙂
Liebste Grüße