
Ich habe vor Kurzem einen neuen Youtube-Kanal für mich entdeckt, nämlich den von MARW. Ich habe schon ewig kein Booktube mehr geschaut, weil mich die Videos dort zuletzt nicht mehr begeistern konnten. Aber bei diesem Kanal ist das irgendwie anders und ich habe die vergangene Woche alle Videos durchgesuchtet. Da habe ich auch die Challenge „Die Rache des SuB“ entdeckt, an der ich teilnehmen möchte – in etwas abgewandelter Form.
Die Spielregeln
Es geht immer um die Neuzugänge von vor einem Jahr. Hierbei wird überprüft, ob die Bücher bereits gelesen oder aussortiert wurden. Falls nicht wandern die Bücher auf die Leseliste und müssen innerhalb von drei Monaten gelesen werden. Sollte ich das nicht schaffen, werden diese Bücher radikal aussortiert. Sollte ich aus einem Monat alle Bücher gelesen und/oder aussortiert haben, darf ich mir zur Belohnung ein neues Buch holen (ja, ich weiß. Nicht im Sinne des SuB-Abbaus, aber mir egal). Sollte es einen Monat geben, in dem ich alle Neuzugänge bereits gelesen habe (ich denke nicht, dass das passiert), muss ich innerhalb von drei Monaten eine SuB-Leiche lesen.
Neuzugänge aus dem August 2021

„Milkwishes“ ist schon gelesen! Juhu, die Challenge fängt schon gut an! Tatsächlich habe ich dieses Buch ziemlich schnell, nachdem ich es mir geholt habe, gelesen. Den ersten Kurzgeschichtenband der Autorin, „Cat Person“, habe ich wahnsinnig geliebt, deshalb war ich natürlich auch neugierig auf den neuen. „Milkwishes“ kommt für mich nicht ganz an die ersten Kurzgeschichten der Autorin ran, aber auch hier habe ich mich wieder unterhalten gefühlt.
Wow, als ich diesen Beitrag vorbereitet habe, habe ich hier darüber geschrieben, wie lange ich überlegt habe, mir dieses Buch zu kaufen. Und wie lange ich es dann doch nicht gelesen habe. Und dass ich irgendwie sogar ein bisschen froh darüber bin, dass ich es jetzt lesen „muss“. Tja, dabei habe ich doch glatt vergessen, dass ich „Ophelia Scale“ erst neulich wieder verkauft habe. Weil mir die Taschenbuchausgaben so viel besser gefallen und ich dann doch lieber die haben will. Tja, also muss ich dieses Buch dann doch nicht lesen.


Hier seht ihr Band 2 und 3 der „Ivy Years“-Reihe. Band 1 hat mir damals wahnsinnig gut gefallen, aber irgendwie habe ich es verpasst, die Fortsetzungen zu lesen. Irgendwann habe ich die beiden Bände mal günstig bei reBuy geschossen, aber sie trotzdem ewig lang nicht gelesen. Deshalb sind sie letztendlich doch wieder ausgezogen. Diese beiden Bücher habe ich also nicht mehr und damit belasten Sie den SuB auch nicht.
Hiermit kommen wir schon bei dem letzten Neuzugang vom August 2021 an. Der Klappentext von „My First Love“ spricht mich extrem an! Deshalb habe ich mir das auch im Angebot geschossen (reBuy oder Arvelle, ich weiß es nicht mehr). Leider habe ich es bisher nicht gelesen. Super, dass mir das jetzt auffällt, wo es Richtung Herbst geht. Denn ein besseres Sommerbuch gäbe es eigentlich nicht oder? Aber vielleicht kann ich mir mit diesem Buch den Sommer ein bisschen warmhalten.
Bis Ende November gelesen werden muss …

Dieses Buchmuss ich nun also bis Ende November lesen. Ein einziges finde ich tatsächlich ziemlich gut. Ich habe mit mehr gerechnet. Ein Buch in drei Monaten ist machbar und dann habe ich es endlich vom SuB befreit. Aber wir freuen uns lieber nicht zu früh. Denn im September kommt bestimmt noch was dazu.
Schreibe einen Kommentar