Lesemonat Juli 2022

Der Juli hatte es echt in sich! Kurz nachdem ich aus dem Urlaub zurückkam und immens viel abarbeiten musste (es ist gerade sowieso echt viel), war ich dann auch noch krankheitsbedingt alleine im Büro. Die Wochen sind jetzt also nur so an mir vorbeigerauscht, weil es gefühlt nur Arbeit und Schlafen gab. Aber ein bisschen was konnte ich diesmal sogar lesen!

GELESEN

Ich habe gerade das Problem, dass mich viele Bücher nicht fesseln und auch emotional nicht so packen können. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, und will die Schuld da auch nicht voll und ganz auf die Bücher schieben. Denn die hatten durchaus das Potenzial richtig gut zu werden. Aber irgendwie ist da gerade so eine gewisse Distanz zwischen mir und den Büchern. Ich hoffe, das legt sich wieder.

Ich habe im Juni zwei Bücher und insgesamt 917 Seiten gelesen. Bei den Büchern handelt es sich um ein Jugendbuch, das ich so mittelmäßig fand, und einen New Adult-Roman, den ich schlichtweg richtig gut fand.

„What I like about you“ von Marisa Kanter

Dieses Buch hätte echt gut werden können. Es geht um eine Buchbloggerin, die online unter Pseudonym postet. Dabei lernt sie einen Jungen kennen, der dann auch in ihr reales Leben stolpert. Das macht natürlich alles ziemlich kompliziert und auf einmal finden sowohl die Bloggerin, als auch die echte Halle Nash ziemlich toll. Zusätzlich geht es auch noch um Trauer. Und genau diese Szenen waren die einzigen, die mich irgendwie emotional berührt haben. Und das reicht dann halt auch irgendwie nicht aus. Hier geht’s zur Goodreads-Rezension.

„The Dream of us“ von Yvy Kazi

Dieses Buch! Vor Wochen habe ich das Hörbuch dazu angefangen und war sofort verliebt in July und Drew. Die beiden sind einzeln so toll – vor allem Drew – und auch zusammen. Weil Hörbücher mich irgendwie doch nicht so sehr fesseln, habe ich mir das Buch im Print gekauft und dann in nur wenigen Tagen inhaliert. Ich fands wirklich klasse. Hier und da hätte ich einen Dramapunkt nicht gebraucht, aber letztendlich war es dann auch gar nicht so dramatisch wie erwartet. Damit kann ich gut leben 🙂 Eine Rezension folgt die nächsten Tage.

Leseziele

30 Bücher lesen | 15 von 30 geschafft. (Ich hole auf!)

GESCHAUT

Ich habe voll vergessen, im Juni die gesehenen Serien und Filme zu tracken. Schauen wir mal, wie gut mein Gedächtnis ist.

Serien

  • La Brea | Staffel 1 | Menschen gehen durch einen Krater in der Eiszeit verschollen. In der Gegenwart wird nach einer Rettungsmöglichkeit gesucht. Super trashig, aber auch super spannend.
  • Arrowverse | Staffel 4 (bei Arrow) | Ich bin wieder am Arrowverse dran. Aktuell finde ich es leider ein bisschen langweilig, aber es wird bestimmt besser. Bei der App „Trakt“ gibt es sogar eine Liste zum Abhaken, in welcher Reihenfolge die Folgen von „Arrow“, „Flash“, „Supergirl“ und „Legends of Tomorrow“ geschaut werden müssen.
  • The Boys | Staffel 3 | Die dritte Staffel war wieder richtig, richtig gut. Teilweise fand ich die Entscheidungen der Charaktere nicht so nachvollziehbar, die waren deutlich handlungsgesteuert, aber es war super spannend und ich will mehr. Große Soldier Boy-Liebe und damit komme ich vermutlich nach Supernatural 10 Jahre zu spät 😀

Filme

  • Dune | SciFi-Buchverfilmung | Szenerisch unglaublich schön. Das Erzähltempo ist aber eher langsam und etwas langatmig. Besetzung richtig gut!

GESPIELT

Ich bin immer noch an House Flipper dran. Liebe das Spiel echt sehr. Zusätzlich habe ich mir noch Builder Simulator geholt, da muss ich aber erst antesten. Auch eingezogen ist „Grow“, mega süßes Spiel, das vor allem super entspannend ist. Und „Stray“ musste ich natürlich auch kaufen, immerhin spielt man da eine Katze. Und das ist echt richtig, richtig niedlich! Ich spiele aber immer nur in kurzen Sessions, damit ich länger was davon habe.

Der August

… wird genauso wild wie der Juli, weil ich da urlaubsbedingt fast komplett alleine bin. Ich hoffe einfach, wir kriegen nicht allzu blöde Fälle rein, es gibt noch ein paar sonnige Tage und Wochenenden. Und dass ich endlich mal wieder schreibe.

Eure Kate
nächster Beitragvorheriger Beitrag

2 comments

  • Zeilentänzerin says:

    Hey Kate, da hast du mich gerade dran erinnert, dass ich unbedingt meinen Leserückblick Juli vorbereiten muss. „What I Like About You“ klingt ganz interessant, schade, dass das Buch dann doch nicht so überzeugen konnte.

    Zeilentänzerin

    Reply
    • Kate says:

      Hallöchen,
      ich erinnere dich immer wieder gerne 😀 „What I like about you“ wurde mir von zwei Freundinnen empfohlen, denen es sehr gut gefallen hat. Also vielleicht gefällt es dir ja 🙂
      Liebste Grüße, Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.