Ich habe gerade auf meinem Blog vorbeigeschaut und musste schockiert feststellen, dass im Juni nur ein einziger Beitrag online kam, nämlich der Mai-Rückblick. Und genauso fühlt es sich auch an, wenn ich auf den Juni zurückblicke. Als wäre er an mir vorbeigerauscht. Neben Urlaub ist nicht viel passiert, und gelesen habe ich leider auch mal wieder eher weniger.
GELESEN
Die Leseflaute, die bis auf wenige Ausnahmen seit Beginn des Jahres über mir schwebt, hat sich leider noch nicht verzogen. Nach wie vor können mich die wenigsten Geschichten so richtig fesseln, weshalb ich lieber andere Dinge tue als zu lesen.
Ich habe im Juni zwei Bücher und insgesamt 738 Seiten gelesen. Bei den Büchern handelt es sich um ein Jugendbuch, das ich so mittelmäßig fand, und einen Ratgeber, den ich bereits einmal gelesen habe und den ich wieder richtig gut fand.
Ich nutze schon seit Jahren zum Tracken meiner Lesezeit die App Bookly. Ich liebe sie total, habe aber tatsächlich noch nie die Grafik-Funktion ausprobiert. Links seht ihr also allgemeines und wissenswertes über meinen Lesemonat und rechts die Grafik, wie viel ich wann gelesen habe 🙂
„I kissed Shara Wheeler“ von Casey McQuiston
Dieses Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, weil ich das Cover mag und ein Buch der Autorin mal ein Jahreshighlight für mich war. Aber als ich angefangen habe zu lesen, fand ich es eher anstrengend als unterhaltend. Und leider hat das weder die durchwachsene Spannung noch die gemischte Sympathie der Charaktere ausgeglichen. Eine ausführliche Meinung gibt es auf Goodreads.
„Miracle Morning“ von Hal Elrod
Dieses Buch habe ich vor Jahren schon einmal gelesen, als ich so eine „persönliche Weiterentwicklungsphase“ hatte. Ich war selbst überrascht, wie positiv mich die Lektüre dieses Buches gestimmt und wie sich mein Leben schon in kleinen Details verändert hat, nur weil ich eine positivere Einstellung hatte. Und genau das wollte ich jetzt wieder haben, deshalb habe ich „Miracle Morning“ erneut gelesen. Es gab auf meinem Blog schon einmal eine Rezension zum Buch, die hat die Namensänderung aber nicht überlebt. Falls euch dieses Buch also interessiert, lasst es mich gerne wissen.
Leseziele
30 Bücher lesen | 13 von 30 geschafft. (Für den Juni nehme ich mir erneut vier Bücher vor.)
GESCHAUT
Ich habe voll vergessen, im Juni die gesehenen Serien und Filme zu tracken. Schauen wir mal, wie gut mein Gedächtnis ist.
Serien
- Sei lieb: Bete und gehorche | Miniserie | Abartig. Was anderes kann man zu dieser Dokuserie über eine religiöse Sekte in den USA nicht sagen.
- Modern Family | Staffel 1 | Rewatch, mal wieder.
- The Circle | Staffel 2 | Nach dieser grandiosen ersten Staffel hätte ich nicht gedacht, dass die zweite das Toppen kann. Konnte sie auch nicht. Aber sie war trotzdem gut.
GESPIELT
Ich habe (schon wieder) ein neues Spiel für mich entdeckt. Nämlich „House Flipper“ und ich liiiiiebe es! Es geht darum, Renovierungs- oder Aufräumaufträge zu übernehmen, um Geld zu verdienen. Von diesem Geld kann man sich dann verlassene, zugemüllte Häuser kaufen, renovieren und wieder verkaufen. Es macht wahnsinnig viel Spaß und ich habe mir schon alle Add-Ons geholt (shame on me).
Der Juli …
… wird aufregend, weil es eventuell (wenn alles gut läuft) ins neue Büro geht. Ich bin schon sehr gespannt, welche Veränderungen das noch so mit sich bringt.
Hallo Kate, ich liebe Leserückblicke, habe meinen eben auch veröffentlicht und stöbere gerne durch die gelesenen Bücher anderer Buchblogger:innen. Obwohl wir in unterschiedlichen Genres zuhause sind, würde ich mir „I kissed Shara Wheeler“ vielleicht doch mal ansehen (ich mag das Cover so gerne…)
Zeilentänzerin
Hallöchen,
das Cover ist wirklich ein Traum! Inhaltlich hat es mich ja leider nicht so sehr begeistert, aber ich habe auch schon viele sehr positive Stimmen dazu gelesen. Also vielleicht wäre das Buch was für dich 🙂
Liebste Grüße, Kate