Lesemonat Juni 2022

Ich habe gera­de auf mei­nem Blog vor­bei­ge­schaut und muss­te scho­ckiert fest­stel­len, dass im Juni nur ein ein­zi­ger Bei­trag online kam, näm­lich der Mai-Rück­blick. Und genau­so fühlt es sich auch an, wenn ich auf den Juni zurück­bli­cke. Als wäre er an mir vor­bei­ge­rauscht. Neben Urlaub ist nicht viel pas­siert, und gele­sen habe ich lei­der auch mal wie­der eher weniger.

GELESEN

Die Lese­flau­te, die bis auf weni­ge Aus­nah­men seit Beginn des Jah­res über mir schwebt, hat sich lei­der noch nicht ver­zo­gen. Nach wie vor kön­nen mich die wenigs­ten Geschich­ten so rich­tig fes­seln, wes­halb ich lie­ber ande­re Din­ge tue als zu lesen.

Ich habe im Juni zwei Bücher und ins­ge­samt 738 Sei­ten gele­sen. Bei den Büchern han­delt es sich um ein Jugend­buch, das ich so mit­tel­mä­ßig fand, und einen Rat­ge­ber, den ich bereits ein­mal gele­sen habe und den ich wie­der rich­tig gut fand.

Ich nut­ze schon seit Jah­ren zum Tra­cken mei­ner Lese­zeit die App Book­ly. Ich lie­be sie total, habe aber tat­säch­lich noch nie die Gra­fik-Funk­ti­on aus­pro­biert. Links seht ihr also all­ge­mei­nes und wis­sens­wer­tes über mei­nen Lese­mo­nat und rechts die Gra­fik, wie viel ich wann gele­sen habe 🙂

»I kissed Shara Wheeler« von Casey McQuiston

Die­ses Buch lässt mich mit gemisch­ten Gefüh­len zurück. Ich hat­te mich sehr dar­auf gefreut, weil ich das Cover mag und ein Buch der Autorin mal ein Jah­res­high­light für mich war. Aber als ich ange­fan­gen habe zu lesen, fand ich es eher anstren­gend als unter­hal­tend. Und lei­der hat das weder die durch­wach­se­ne Span­nung noch die gemisch­te Sym­pa­thie der Cha­rak­te­re aus­ge­gli­chen. Eine aus­führ­li­che Mei­nung gibt es auf Good­reads.

»Miracle Morning« von Hal Elrod

Die­ses Buch habe ich vor Jah­ren schon ein­mal gele­sen, als ich so eine »per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lungs­pha­se« hat­te. Ich war selbst über­rascht, wie posi­tiv mich die Lek­tü­re die­ses Buches gestimmt und wie sich mein Leben schon in klei­nen Details ver­än­dert hat, nur weil ich eine posi­ti­ve­re Ein­stel­lung hat­te. Und genau das woll­te ich jetzt wie­der haben, des­halb habe ich »Mira­cle Mor­ning« erneut gele­sen. Es gab auf mei­nem Blog schon ein­mal eine Rezen­si­on zum Buch, die hat die Namens­än­de­rung aber nicht über­lebt. Falls euch die­ses Buch also inter­es­siert, lasst es mich ger­ne wissen.

Leseziele

30 Bücher lesen | 13 von 30 geschafft. (Für den Juni neh­me ich mir erneut vier Bücher vor.)

GESCHAUT

Ich habe voll ver­ges­sen, im Juni die gese­he­nen Seri­en und Fil­me zu tra­cken. Schau­en wir mal, wie gut mein Gedächt­nis ist.

Serien

  • Sei lieb: Bete und gehor­che | Mini­se­rie | Abar­tig. Was ande­res kann man zu die­ser Dokuse­r­ie über eine reli­giö­se Sek­te in den USA nicht sagen.
  • Modern Fami­ly | Staf­fel 1 | Rewatch, mal wieder.
  • The Cir­cle | Staf­fel 2 | Nach die­ser gran­dio­sen ers­ten Staf­fel hät­te ich nicht gedacht, dass die zwei­te das Top­pen kann. Konn­te sie auch nicht. Aber sie war trotz­dem gut.

GESPIELT

Ich habe (schon wie­der) ein neu­es Spiel für mich ent­deckt. Näm­lich »House Flip­per« und ich liiii­ie­be es! Es geht dar­um, Reno­vie­rungs- oder Auf­räum­auf­trä­ge zu über­neh­men, um Geld zu ver­die­nen. Von die­sem Geld kann man sich dann ver­las­se­ne, zuge­müll­te Häu­ser kau­fen, reno­vie­ren und wie­der ver­kau­fen. Es macht wahn­sin­nig viel Spaß und ich habe mir schon alle Add-Ons geholt (shame on me).

Der Juli

… wird auf­re­gend, weil es even­tu­ell (wenn alles gut läuft) ins neue Büro geht. Ich bin schon sehr gespannt, wel­che Ver­än­de­run­gen das noch so mit sich bringt.

Eure Kate
nächster Beitragvorheriger Beitrag

2 comments

  • Zeilentänzerin says:

    Hal­lo Kate, ich lie­be Lese­rück­bli­cke, habe mei­nen eben auch ver­öf­fent­licht und stö­be­re ger­ne durch die gele­se­nen Bücher ande­rer Buchblogger:innen. Obwohl wir in unter­schied­li­chen Gen­res zuhau­se sind, wür­de ich mir »I kissed Sha­ra Whee­ler« viel­leicht doch mal anse­hen (ich mag das Cover so gerne…)

    Zei­len­tän­ze­rin

    Reply
    • Kate says:

      Hal­lö­chen,
      das Cover ist wirk­lich ein Traum! Inhalt­lich hat es mich ja lei­der nicht so sehr begeis­tert, aber ich habe auch schon vie­le sehr posi­ti­ve Stim­men dazu gele­sen. Also viel­leicht wäre das Buch was für dich 🙂
      Liebs­te Grü­ße, Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.