
Das Jahr 2022 ist nicht nur ein gutes Jahr für buchige Neuerscheinungen (ehrlich, ich habe lange nicht so viel in den Vorschauen für mich entdeckt wie 2022), sondern es scheint auch ein echt gutes Gaming Jahr zu werden. Deshalb möchte ich euch die Games vorstellen, auf die ich mich am meisten freue. Und bei einigen von ihnen dauert es gar nicht mehr so lange!
Prehistoric Kingdom (27. April 2022, Early Access)
Ich bin riesiger Planet Zoo-Fan. Dort baut man einen Zoo und kann alles mögliche bis ins kleinste Detail gestalten. Das Spiel ist großartig und vor allem sind die Tieranimationen großartig. Prehistoric Kingdom verspricht genau so zu werden – nur eben mit Dinos. Und ich freue mich so wahnsinnig darauf. Es kombiniert für mich Planet Zoo und Jurassic World Revolution und wird hoffentlich so gut, wie ich es mir erwarte. Allein bei dem Trailer könnte ich weinen, weil ich es so wunderschön finde. Es erscheint am 27. April im Early Access, das bedeutet, das Spiel wird noch nicht zu 100% sein, sondern wird jetzt für eine breitere Masse freigegeben, um das Spiel weiter zu verbessern.
Two Point Campus (17. Mai 2022)
Vielleicht kennen einige von euch „Two Point Hospital“. Darin muss man Krankenhäuser bauen, um ganz merkwürdige Krankheiten zu heilen (Mumifizierung beispielsweise). Das ganze ist auf eine ziemlich schräge, aber sehr unterhaltsame Art gestaltet. Jetzt kommt ein neuer Ableger raus, nämlich „Two Point Campus“ und ich freue mich riesig darauf! Vor Jahren habe ich mal Campus Tycoon gespielt und sehr geliebt. Und da ich Hospital schon kenne, weiß ich, dass „Two Point Campus“ großartig werden wird. Und das beste: Es ist im xBox-Gamepass enthalten. Juhu!
My Time at Sandrock (26. Mai 2022, Early Access)
Falls ihr „My Time at Portia“ noch nicht kennt, solltet ihr das unbedingt nachholen. Es ist eines der großartigsten Spiele, die ich je gespielt habe. Das ganze spielt weit in der Zukunft. Irgendetwas ist passiert, sodass die Technik durchgedreht ist. Jetzt leben die Menschen wieder eher rückschrittlich und man muss als einer der wenigen Handwerker der Stadt Portia dazu beitragen, dass die Stadt wieder gedeiht und sich der Technik erneut annähert. Dies tut man, in dem man sammelt und Dinge herstellt und baut. Zusätzlich kann man noch in alten Ruinen verseuchte Monster bekämpfen. Es macht wirklich unglaublich viel Spaß, deshalb freue ich mich schon wahnsinnig auf den neuen Teil „My Time at Sandrock“. Am 26. Mai 2022 startet das Spiel in den Early Access und ich werde es mir direkt holen.
Farm Folks (coming soon)
Dieses Spiel habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt. Meiner Meinung nach kann es nicht genug Farm-Simulationen geben, deshalb war ich bei Farm Folks direkt hellhörig. Leider habe ich keinen richtigen Trailer gefunden, sondern nur ein Video, in dem ein Youtuber Ausschnitte kommentiert. Die Grafik sieht absolut fantastisch aus und es gibt wohl sehr viele Möglichkeiten der individuellen Gestaltung des eigenen Zuhauses. Klingt also ein bisschen nach Farming mit einem Touch Sims. Ein richtiges Release-Datum gibt es noch nicht, auf Steam ist lediglich „Coming soon“ vermerkt. Ich hoffe also, dass demnächst auch noch ein paar Videos dazu kommen.
Coral Island (2022)
Ich glaube, Coral Island ist eines der Spiele, auf das ich am meisten gehyped bin. Wieder eine Farming Simulation, aber IN DEN TROPEN! Ich glaube, dieses Spiel wird absolut großartig und ich kann es tatsächlich kaum erwarten. Leider gibt es auch hier noch kein Datum, aber es soll zumindest 2022 kommen (bitte, bitte!).
Stray (2022)
Auf Stray hat mich mein Freund aufmerksam gemacht. Auch hier gibt es noch kein genaues Datum, aber der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Man spielt eine Katze in einer ausgestorbenen Welt, in der es scheinbar nur noch Roboter gibt. Worum genau es geht, ist schwierig zu sagen, aber man erkundet auf jeden Fall als Katze die Stadt. Und die Katze hat einen Rucksack an! Wenn dieses süße Detail nicht schon überzeugend genug ist, weiß ich auch nicht weiter.
Pokémon Karmesin & Purpur (Ende 2022)
Seit „Pokémon: Legends of Arceus“ bin ich wieder extrem im Pokémon-Fieber. Dieses Spiel macht mir so viel Spaß und hat mir schon so viele Spielestunden geschenkt. Ich liebe es, wie der Fokus nicht nur auf Arena-Kämpfen liegt, sondern vor allem auf dem Fangen der Pokémon. Das macht so viel Spaß und die Grafik ist auch echt toll. Wenn man sich nur den Trailer von „Karmesin & Purpur“ ansieht, scheint das neue Pokémon-Spiel eine Mischung aus Arceus und Schwert & Schild zu sein. Was es zu einem ziemlich perfekten Spiel machen würde. Ich hoffe, meine Erwartungen sind nicht zu hoch.
Auf welche Spiele freut ihr euch dieses Jahr besonders?
Schreibe einen Kommentar