Lesemonat November 2021

Der Novem­ber ist so schnell an mir vor­bei­ge­rauscht, dass ich mich an die Hälf­te gar nicht mehr rich­tig erin­nern kann. Trotz­dem gab es eini­ge gute Bücher und ein paar schö­ne Momente.

MOMENTE

Der Novem­ber war haupt­säch­lich von Arbeit gezeich­net. Da ist immer noch wahn­sin­nig viel los, aber ich hab das Gefühl, all­mäh­lich eine gesun­de Balan­ce zu fin­den. Ansons­ten habe ich bei der Black Week zuge­schla­gen und mir eini­ge Schnäpp­chen geholt, den Geburts­tag vom Freund gefei­ert, selbst Geburts­tag gehabt. Und dann war auch schon wie­der Dezember.

GELESEN

Nach­dem die ver­gan­ge­nen Mona­te nicht sehr lese­reich waren, bin ich umso glück­li­cher, dass im Novem­ber die Lese­lust wie­der ganz groß war. Was vor allem auch an dem Jah­res­high­light »The Girls I’ve been« liegt, das ich direkt zu Beginn des Monats been­den konn­te. Mit den Rezen­sio­nen hän­ge ich dies­mal ein biss­chen hin­ter­her, aber die kom­men bald noch, versprochen.

Ich habe im Novem­ber vier Bücher und ins­ge­samt 1.367 Sei­ten gele­sen. Die Bücher stam­men aus den Gen­res Jugend­buch, New Adult und Gegen­warts­lis­te­ra­tur. Von mei­nem Jah­res­ziel, 30 Bücher zu lesen, kann ich mich wohl lang­sam ver­ab­schie­den. Was mir selbst weh­tut, denn 30 ist ja schon über­haupt nicht viel.

THE GIRLS I’VE BEEN von Tess Sharpe

Mei­ne Mei­nung zu die­sem Buch auf­zu­schrei­ben fällt mir ziem­lich schwer. Ich drü­cke mich auch schon seit Wochen vor der Rezen­si­on. Ich fin­de es tau­send­mal ein­fa­cher, eine Rezen­si­on über ein schlech­tes Buch zu schrei­ben. Aber »The Girls I’ve been« war ein­fach bril­lant. Und mehr gibt es dazu qua­si nicht zu sagen. Es war span­nend, inter­es­sant, die Cha­rak­te­re viel­fäl­tig und sym­pa­thisch und ich lie­be alles dar­an. Bril-lant!

VIELLEICHT JETZT von Carolin Wahl

Nach die­sem lese­ri­schen Hoch, war der Absturz tief. Und schmerz­haft. Denn mit »Viel­leicht jetzt«, habe ich lei­der zu einem Buch gegrif­fen, das mir über­haupt nicht gefal­len hat. Das lag eigent­lich nur an dem männ­li­chen Prot­ago­nis­ten, denn den emp­fand ich als äußert toxisch und unsym­pa­thisch. Und der Love Inte­rest ist ja so ziem­lich das wich­tigs­te an einem Lie­bes­ro­man. Ohne den läuft ein­fach nichts.

VERGISSMEINNICHT von Kerstin Gier

»Ver­giss­mein­nicht« zu lesen, war vor allem nost­al­gisch. Und genau aus die­sem Grund hat mir das Buch auch so gut gefal­len. Ich bin ganz ehr­lich, hier und da hat es sich schon ein wenig gezo­gen. Span­nungs­tech­nisch wäre da durch­aus mehr gegan­gen. Trotz­dem hat mir die­ses Buch beim Lesen ein ganz beson­de­res Gefühl gegeben.

DAS BABY IST MEINS von Oyinkan Braithwaite

Was für ein schrä­ges Buch! »Das Baby ist meins« lässt mich sehr rat­los zurück. Also wirk­lich rat­los, denn das Ende ist mehr als nur offen. Was ich extrem scha­de fin­de, weil ich mir wahn­sin­nig viel von dem Buch ver­spro­chen habe. Aber lei­der war es ein­fach über­haupt nicht mein Fall.

GESCHAUT

Viel geschaut habe ich im Novem­ber nicht. Irgend­wie war mir nicht so sehr danach. Ich habe einen Weih­nachts­film geschaut, näm­lich »Love Hard« und er hat mir wirk­lich gut gefal­len. Ist natür­lich nichts beson­de­res und typisch Weih­nachts­kli­schee, aber genau das mag ich an die­sen Fil­men ja so gerne.

Als Serie hat mich durch den Novem­ber »Chi­ca­go Med« beglei­tet. Ich lie­be ja die Feu­er­wehr-Serie »Chi­ca­go Fire« und woll­te schon lan­ge die dazu­ge­hö­ri­ge Arzt-Serie anschau­en. Hat mir auch ganz gut gefal­len, auch wenn ich die Hälf­te der Cha­rak­te­re nicht so mag.

Gespielt

Gespielt habe ich im Novem­ber haupt­säch­lich »Guar­di­ans of the Gala­xy« und ich lie­be es sehr! Ich moch­te schon die »Uncharted«-Reihe wahn­sin­nig ger­ne, des­halb ist das jetzt manch­mal ein biss­chen nost­al­gisch. Gleich­zei­tig fin­de ich die Sto­ry von »Guar­di­ans« unglaub­lich gut. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

DER DEZEMBER

… ist jetzt auch schon wie­der fast vor­bei. Es war am Anfang echt noch ein biss­chen stres­sig wegen der Arbeit, aber seit ges­tern habe ich Urlaub und damit steht ein ent­spann­tes Jah­res­en­de an.

Eure Kate
nächster Beitragvorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.